Werbung

 

 

Infos:

Hochgeladen am 16.04.2013 von Okan Cakir

Bücher zum Thema bei Amazon.de

Links zum Thema

Wurde hier abgeschrieben? Schnell per E-Mail melden!

Download im Originallayout + Bildmaterial PDF Icon

Die Teufelskicker: Ein Torschuss mit Folgen

Autorin

Frauke Nahrgang ist Grundschullehrerin, Autorin und ein leidenschaftlicher Fußballfan. Ideale Voraussetzungen also, um eine Fußballserie für Kinder im Grundschulalter zu schreiben. Als ihre eigenen Kinder klein waren, hat sie ihnen immer gern vorgelesen und schließlich eigene Geschichten für sie erfunden. Inzwischen sind ihre Kinder groß und sie selbst ist mittlerweile eine erfolgreiche Autorin zahlreicher Kinderbücher.

Illustratorin

Betina Gotzen-Beek

Hauptcharaktere

Niko, Catrina, Moritz, Mehmet und Alex sind die Hauptcharaktere und spielen für die Sportfreunde Blau-Gelb. Ein weiterer wichtiger Charakter ist Herr Jahn, der gegenüber vom Sportplatz wohnt.

Handlung

Moritz bekommt einen neuen Fußball geschenkt und will ihn gleich einspielen. Als er und seine Freunde am Sportplatz ankommen, sehen sie, dass er besetzt ist. Deshalb spielen sie auf der Straße. Das Kicken endet damit, dass Moritz mit einem schönen Vollspannschuss Herr Jahns Gartenzwerg namens Putzi köpft. Bevor Herr Jahn nach Hause kommt klettern sie über den Zaun und, sammeln die Teile des Zwerges und werfen sie in einen Mülleimer.

Am nächsten Tag prahlt Mark, ein Spieler des großen Rivalen mit einem Zeitungsartikel, der von seiner Mannschaft berichtet. Die Blau-Gelben wollen das nicht auf sich sitzen lassen und wollen unbedingt Kreismeister werden, damit sie auch in die Zeitung kommen. Deswegen müssen sie viel trainieren und spielen zusätzlich zum Hallentraining noch außerhalb der Trainingszeiten auf dem Sportplatz, was sie eigentlich nicht dürfen. Nach einer Beschwerde von Herr Jahn müssen sich die Freunde einen anderen Platz suchen. Weil alle Plätze belegt sind, spielen sie doch am Sportplatz. Plötzlich hören sie ein Geräusch, das von Herr Jahns Haus kommt. Sie sehen nach und erblicken Herr Jahn, der am Boden liegt. Er erklärt ihnen, dass er ausgerutscht ist und sich etwas gebrochen hat. Alex ruft einen Krankenwagen und der Notarzt nimmt den Verletzten mit ins Krankenhaus.

Weil sich Herr Jahn persönlich bei seinen Rettern bedanken will, lädt er sie ins Krankenhaus ein. Die Freunde beschließen ein Geschenk mitzubringen, da man das bei Krankenbesuchen normalerweise macht. Sie kommen zum Entschluss, dass sie die Sache mit Putzi gestehen und Herrn Jahn einen neuen Gartenzwerg kaufen. Während ihrem Besuch platzt plötzlich ein Journalist mit einer Kamera ins Zimmer. Herr Jahn hatte ihm die Geschichte und nun will der Mann einen Artikel über die jungen Fußballer schreiben. Ein paar Tage später steht ihr Artikel in der Zeitung mit der Überschrift: "Künftige Kreismeister als Lebensretter"

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Hauptmenü

Home

Impressum

Evolution

Suche

Links

Link uns!

KosRef-Blog

Referate

Übersicht

Mathematik

Biologie

Chemie

Deutsch

Englisch

Erdkunde

Französisch

Geschichte

Informatik

Physik

Religion

Sozialkunde

Technik

Wirtschaftskunde / BWL

Kunst

Tipps zum Erstellen eines Referates

Upload

Sonstiges

Studienliteratur

Partnerseiten

abi-pur.de Die große Hausaufgaben-Seite

www.e-hausaufgaben.de

www.biologie-lk.de

Lernen mit Spass

Deutschlands Schulportal

Erörterung
Interpretation

Werbung