Werbung

 

 

Infos:

Hochgeladen am 25.11.2008 von Jan Klein

Bücher zum Thema bei Amazon.de

Links zum Thema

Wurde hier abgeschrieben? Schnell per E-Mail melden!

Download im Originallayout + Bildmaterial PDF Icon

Steckbrief Pierre Curie

  • Familienname: Curie
  • Vorname: Pierre
  • Wohnort: Paris
  • Geburtsdatum: Am 15. Mai 1859 wird er in Paris als zweiter Sohn des Arztes Eugène Curie und der Fabrikantentochter Sophie-Claire Depouilly geboren.
  • Todesdatum: 19. April 1906 in Paris bei einem Verkehrsunfall (geriet unter eine Droschke Schädelbruch)
  • Nationalität: Französisch
  • Familienstand: Verheiratet mit der polnischen Physikerin Maria Sklodowska, mit der er zwei Töchter hatte: Irène (* 12. September 1897 in Paris; † 17. März 1956 in Paris) und Ève (* 6. Dezember 1904; † 22. Oktober 2007 in New York City).
  • Schule: Pierre hatte Privatlehrer und machte mit 16 sein Abitur, mit 19 hatte er seinen Universitätsabschluss in Physik. Danach wurde er zum Lehrer an der Schule für Physik und Chemie in Paris berufen, deren Leitung er 1882 übernimmt. 1895 schließt Pierre seine Promotion ab und wird zum Professor ernannt. 1900 wird Curie Repetitor an der Ecole Polytechnique.

Hauptmenü

Home

Impressum

Evolution

Suche

Links

Link uns!

KosRef-Blog

Referate

Übersicht

Mathematik

Biologie

Chemie

Deutsch

Englisch

Erdkunde

Französisch

Geschichte

Informatik

Physik

Religion

Sozialkunde

Technik

Wirtschaftskunde / BWL

Kunst

Tipps zum Erstellen eines Referates

Upload

Sonstiges

Studienliteratur

Partnerseiten

abi-pur.de Die große Hausaufgaben-Seite

www.e-hausaufgaben.de

www.biologie-lk.de

Lernen mit Spass

Deutschlands Schulportal

Erörterung
Interpretation

Werbung